Achtsamkeit

Achtsamkeit

Achtsam sein, bedeutet im Hier und Jetzt zu leben, den Augenblick wahrzunehmen wie er ist, ohne ihn zu bewerten. Wir beobachten Dinge und nehmen sie an, wie sie sind, ohne dabei zu beurteilen. Wir machen uns bewusst, was gerade passiert – um uns herum und in uns selbst. Wenn wir achtsam sind, können wir neugierig, offen und gelassen das Hier und Jetzt erleben, anstatt sich über die Vergangenheit zu ärgern oder über die Zukunft Gedanken zu machen.

Die Achtsamkeitspraxis ermöglicht dir in jedem Moment inne zu halten, ruhig zu bleiben und tief durchzuatmen, bevor du reagierst. So kannst du in Stresssituationen gelassener und souveräner handeln und nicht wie in alten Mustern automatisiert reagieren.

Achtsamkeit ist eine innere Haltung, ein praktischer Wegweiser, ein Begleiter.

5411 Silhouette Achtsamkeit
Nach oben scrollen